Unmittelbar nach der Besichtigung des Hausbootes No.1 in Düsseldorf unterbreiten wir Ihnen auf Grundlage der von Ihnen ermittelten Mindestgästezahl (Erwachsene, nicht Kinder) einen Pauschalpreis für die erwachsenen Gäste Ihres Festes.
Vielleicht steht hier schon ihre Antwort.
Hier finden Sie die am häufgsten gestellten Fragen.
Welche Leistungen beinhaltet die Personenpauschale?
Unser „Rundum-Sorglos-Paket“ beinhaltet immer folgende Leistungen:
– Miete am Veranstaltungstage
– Reinigungspauschale
– Deko, bestehend aus diversen Blumen-Arrangements, Kerzen, Windlichtern etc.
– Geschirr, Besteck und Gläser inklusive Reinigung
– 3-Gänge-Menü (oder Buffet) nebst Fingerfood (4.ter „Gang“)
– 8 große, fünfarmige Leuchter inklusive Kerzenbestückung
– Professionelle Musikanlage
– Personal inklusive Betriebsleiter für acht Stunden
– Vintage-Tische inklusive Auf- und Abbau und Reinigung
– Vintage-Hoch-Tische
– Vintage-Stühle
– Garderobenständer
– Theke und Kühleinrichtungen
– Tentickle-Bedachung der Terrasse
– Im Winter: Beheizung des Außenbereichs
– Feuertonne
– Außenbeschallungsanlage
– Sitzgelegenheiten Terrasse
– Lichtanlage innen
Welche Leistungen können zusätzlich gebucht werden?
– Mitternachtssnack
– Stundenaufschlag (mehr als acht Stunden)
– DJ open end
– Saxophonist auf Wunsch open end
– Percussions auf Wunsch open end
– Mediapaket, bestehend aus Beamer, Leinwand, Vertonung
– Funkmikro
– Beach-Catering inklusive Getränken, Service, Equipment etc. für Fotoshooting und Relaxing (das Boot wird Ihnen unentgeltlich vom DWSV zur Verfügung gestellt)
– Fotograf für Fotoshooting am Strand
– Fotobooth und Fotokabüffke
– Freie Trauung (inklusive Mobiliar, Auf- und Abbau, Getränkebar, Personal, Deko)
– Candybar
– Zusatz-Dekoration (Kirchen-Deko, Blumenherz, Brautstrauß, Kopfschmuck etc.)
Welche Mindestgästezahl sollten Sie vereinbaren?
Ausgehend von Ihrer Gästeliste empfehlen wir Ihnen einen Abzug von 10-20 % vorzunehmen, um die Mindestgästezahl mit uns bei Buchung vereinbaren zu können.
Ist ein eigener Caterer möglich?
Ein kundenseitiges Catering ist nicht möglich. Wir betreuen unsere Gäste stets über unser Personal und unsere Catering-Partner, um die von uns vorausgesetzten Standards einhalten zu können, was wir bei selbst organisierten Festen nicht zu gewährleisten wüssten.
Wie erfolgt die verbindliche Buchung?
Wir übermitteln Ihnen bei Buchungswunsch für den noch freien Termin die Rechnung und räumen Ihnen gleichzeitig eine Option für Ihren Wunschtermin ein. Wenn Ihre Zahlung innerhalb der Optionszeit eingeht, ist Ihre Buchung verbindlich.
Lässt sich die Buchung stornieren?
Eine Stornierung ist grundsätzlich nicht möglich. Wir beauftragen nach Ihrer verbindlichen Buchung unsere Kooperationspartner und leisten ebenfalls Vorkasse. Eine Stornierung kann gegebenenfalls dann nachträglich vereinbart werden, wenn es uns im Einvernehmen mit Ihnen gelingt, am Wunschtage eine andere Veranstaltung – mit ca. identischem Umsatzvolumen – zu platzieren.
Was kostet das Probeessen?
Nach Ihrer Buchung können wir ein Probeessen bei unserem Caterer verabreden, damit Sie sich für den dortigen Qualitäten überzeugen und natürlich auch hinsichtlich der Speisenauswahl individuell beraten lassen können. Sie essen dort gemäß Vorauswahl ein Menü im „Family‑Style“ (jeweils diverse Vor-, Haupt- und Nachspeisen in Schüsseln zur freien Wahl und zum Nachnehmen auf dem Tisch) und zahlen einen Vorzugspreis.
Während und nach dem Probessen wird Sie das Team unseres Caterers gerne eingehend beraten. Sobald uns von dort Ihre endgültige Speisenauswahl erreicht hat, melden wir uns sofort mit dem finalen Speisenvorschlag, den Sie dann erneut überdenken können.
Was kosten Kinder?
Kinder, die sitzend mit einem Kinderessen teilnehmen, berechnen wir pauschal mit lediglich netto € 50,00. Kleinkinder, die nicht mitspeisen, berechnen wir nicht.
Was beinhaltet die Getränke-Selbstversorgung?
Die Getränke können Sie gerne selbst einkaufen. Sie sind frei beim Einkauf. So geraten Sie in den Genuss Ihres privaten Einkaufsvorteils. Sie können Ihren Champagner, Ihren Lieblingswein, Ihr favorisiertes Bier, Ihre Empfangsdrinks wie beispielsweise Hugo, Aperol-Spritz, Prosecco, Crémant etc. so günstig wir nur möglich einkaufen. Sie sparen ein Vermögen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Bestellung Ihrer Getränke bei den diversen Lieferanten, Weingütern etc. Wir lagern und kühlen Ihre Getränke in unserem Kühlhaus. Zum gewünschten Zeitpunkt stellen wir sie bereit. Das ist alles inklusive. Als Kompensation für den fehlenden Getränkeumsatz berechnen wir nur das im „Rundum-Sorglos-Paket“ enthaltene Korkgeld.
Welche Musikanlage ist im Pauschalangebot enthalten?
Unsere professionelle Musikanlage mit Außenbeschallung (3 Endstufen Crown XLS 1000, 1500, 4000; Mischpult Pioneer DJ M 600, 2 x CD-Player Pioneer CDJ 1000, 4 Boxen RCF C3110, 2 Außenboxen JBL) und exzellentem Klang steht Ihnen selbstverständlich als Teil der Pauschale zur Verfügung.
Was kann ich vom Catering erwarten?
Das Catering wird für Sie am Veranstaltungstage in der Profiküche unseres Caterers mit jeder erdenklichen Sorgfalt und mit absoluter Professionalität hergestellt. Wir bieten Ihnen alle Kategorien moderner und traditioneller Küche. Wir können Ihnen – ob Basic oder Exquisit – ein wunderbares Essen von höchster Qualität bieten.
Steht ein DJ zur Verfügung?
Wir verfügen über eine Vielzahl von Top-DJs. Gerne stellen wir Ihnen unseren besten Mann am Mischpult für Ihr Event zur Verfügung. Er wird Ihrem Fest den gewünschten, musikalischen Rahmen verleihen. Er ist mit einem umfangreichen Repertoire ausgestattet und wird Sie beste Laune und Tanzlust versetzen.
Was kostet die Überschreitung der Stundenpauschale?
Wenn Sie länger als 8 Stunden (erst startend ab dem Eintreffen Ihrer Gäste) feiern möchten, berechnen wir (auf Grundlage der final mitgeteilten Gästezahl) pro Gast und Stunde lediglich eine kleine Pauschale. Enthalten sind dabei alle Kosten, wie beispielsweise Hausbootmiete, Personal sowie das Korkgeld. Sie haben also bei allen Kosten absolute Planungssicherheit. Es gibt keine Diskussionen über Verbrauch etc.
Muss eine Kaution hinterlegt werden?
Der guten Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass eine „Kaution“ für auftretende Sachschäden erhoben wird, die unmittelbar nach Ihrem Event abgerechnet wird, auch unter Einzug vereinbarter und/oder erbrachter Zusatzleistungen.
Weitere Fragen
Sollten sich Ihre Fragen noch nicht beantwortet haben, stehen wir Ihnen jederzeit per Mail oder unter der unten angegebenen Mobilnummer zur Verfügung.
Über eine Buchung würden wir uns freuen. Gerne hören wir von Ihnen.


